Allgemeine Geschäftsbedingungen gottardo Online-Shop

Stand 27. April 2020

  1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für über den gottardo-LED Online-Shop der S-TEC electonics AG getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge.

Der Online-Shop behält sich das Recht vor, die AGB‘s zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

  1. Angebot

Das Angebot richtet sich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich.

  1. Try@Home-Angebot

Sie können ein Exemplar der LED-Stehleuchte gottardo Serie H oder Serie V 14 Tage lang zu Hause testen. Falls Sie die Leuchte behalten möchten, bezahlen Sie die Rechnung innert 30 Tagen.

Wenn Sie die Stehleuchte nach dem Try@Home-Test nicht behalten möchten, senden Sie die Leuchte komplett und in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung zurück. Das Rückporto geht zu Lasten des Kunden.

Wichtig: Bitte bewahren Sie die Originalverpackung und sämtliche Unterlagen während der Testzeit auf. Sie werden diese für die allfällige Rücksendung benötigen.

Das Angebot Try@Home ist bei Standardbestellungen der Stehleuchten gottardo Serie H und Serie V im Onlineshop inbegriffen, sofern die Leuchten verfügbar sind. Ein gewünschter Liefertermin wird nach Möglichkeit berücksichtigt, jedoch besteht kein Anspruch darauf. Das Try@Home-Standardangebot ist nicht mit anderen Promotionen kombinierbar.

  1. Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, das Produkt und/oder die Dienstleistung im Online-Shop zu bestellen.

Eine Bestellung gilt als Angebot an den Online-Shop zum Abschluss eines Vertrages.

Nach Übermittlung der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung beim Online-Shop eingegangen ist. Nach Empfang dieser Eingangsbestätigung kann der Kunde die Bestellungen nicht mehr ändern und ist an diese gebunden.

Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können vorgemerkt werden.

Der Online-Shop ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

  1. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt erst durch den Versand der bestellten Produkte bzw. Vereinbarung des Liefertermins bzw. Zustellung der Abholeinladung zustande. Sobald die Bestellung versendet wurde, wird dies dem Kunden per E-Mail mitgeteilt.

Ist der Vertragsgegenstand allerdings eine Spezialanfertigungen oder eine Sonderbestellung (zum Beispiel Sonderfarbe oder gekürzte Form), so kommt der Vertrag mit der schriftlichen Annahme der Bestellung durch den Online-Shop zustande.

  1. Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und, wenn anwendbar, inkl. vorgezogener Recyclinggebühr (“vRG”).

Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung. Im Leuchtenpreis inbegriffen sind der Transport, die Verpackung und die Garantie. Bei der Bestellung von Zubehör können Lieferkosten anfallen.

  1. Eigentumsvorbehalt

Bestellte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Online-Shops. Der Online-Shop ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung des Online-Shops nicht zulässig.

  1. Garantie

Die Rechnung (der Kaufnachweis) gilt gleichzeitig als Garantieschein. Bei deren Fehlen wird der Garantieanspruch hinfällig.

Die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit der gottardo-Leuchten gilt für 5 Jahre ab Kaufdatum.

Nicht unter die Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Kunden oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht autorisierte Servicestellen.

Der Online-Shop wählt aus, ob er die Garantieleistung durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises erbringt. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

  1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf die Rechtsbeziehung zwischen dem Online-Shop und dem Kunden ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.

Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zug oder der Wohnsitz des Kunden. Für juristische Personen sind die ordentlichen Gerichte des Kantons Zug ausschliesslich zuständig.

Kontakt / Kundendienst

Sie haben eine Frage? Sehen Sie in unseren FAQ nach! Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.

Wir beraten Sie gerne auch persönlich per Telefon, E-Mail, LIVE-Beratung online oder im Showroom in Unterägeri/ZG. Bei Fragen oder für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns an, Telefon 041 754 50 14.

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gottardo-LED
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CH-6314 Unterägeri / ZG
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