Liefervarianten
- Lieferung (Paketsendung / Heimlieferung)
Die Lieferadresse muss in der Schweiz oder in Liechtenstein liegen und per LKW einfach erreichbar sein.Die Heimlieferung beinhaltet in der Regel die Lieferung der Bestellung bis an die Bordsteinkante.In der Heimlieferung nicht enthalten sind jegliche weitere Dienstleistungen, wie das Auspacken und die Montage des Kaufgegenstandes, die Rücknahme von Verpackungsmaterial usw. Die Kosten für Heimlieferung sind im Preis der bestellten Produkte inbegriffen.Bei Lieferadressen ohne Zufahrtsweg oder erschwertem Zugang, wird zur nächstgelegenen Zufahrtsstelle oder Bahnstation geliefert. Wünscht der Kunde trotzdem Lieferung vors/ins Haus, hat sie die zusätzlichen Kosten zu übernehmen bzw. vorauszubezahlen.
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde diese, unbeschadet ihrer Garantierechte, sofort beim Dienstleister (z.B. Spediteur, Post) zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Der Kunde ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Dienstleisters (z.B. Spediteur, Post) aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich dem Online-Shop zu melden.
Nimmt der Kunde die bestellten Produkte am vereinbarten Liefertermin nicht entgegen, kann der Online-Shop dem Kunden die entstandenen Lieferkosten und Umtriebe belasten und behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurück zu treten.
- Abholen in der Leuchtenmanufaktur
Es ist möglich, lieferfertige Bestellungen nach Voranmeldung direkt in der Leuchtenmanufaktur von S-TEC electronics AG in 6314 Unterägeri/ZG abzuholen.Der Abholtermin ist zwischen Kunde und S-TEC electronics AG rechtzeitig im Voraus zu vereinbaren. Die Auftragsbestätigung von S-TEC electronics AG gilt als Legitimationsmittel und muss zwingend bei der Abholung vorgewiesen werden. Eine zusätzliche Prüfung der Legitimation wird nicht vorgenommen. Der Kunde wird aufgefordert, seine Abholung durch seine Unterschrift zu bestätigen. Jegliche Haftung für Schäden, welche dem Kunden aus Verlust, Diebstahl, Missbrauch etc. im Zusammenhang mit dem Abholprozess entstehen, wird ausdrücklich ausgeschlossen.
Liefertermin
Mit der Eingangsbestätigung der Bestellung wird dem Kunden ein provisorischer Liefertermin mitgeteilt. Bei Heimlieferung wird bei Lieferbereitschaft mit dem Kunden ein Termin vereinbart.
Kann der Online-Shop den mit dem Kunden vereinbarten Liefertermin nicht einhalten, ist der Kunde berechtigt, seine Bestellung schriftlich zu annullieren. Die Annullation ist gültig, wenn sie nach Ablauf des Liefertermins und vor dem Versand der Bestellung schriftlich beim Online-Shop eintrifft. Sofern sich der Versand der Bestellung mit dem Annullationsschreiben des Kunden überschneidet, so kann der Kunde von seinem Rückgaberecht gemäss Ziffer 13 Gebrauch machen. Unterlässt er dies, gilt der Vertrag als zu Stande gekommen.
Weitere Ansprüche aus Lieferverzug oder (Teil-) Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.
Bei Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen besteht kein Recht auf Annullation im Falle eines Lieferverzugs.
Rückgaberecht
Eine Rückgabe ist innerhalb von 14 Kalendertagen nach Abholung bzw. ab dem Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung möglich. Kann der Kunde die Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 14-tägige Frist ab Versand der Bestellung.
Das Produkt muss originalverpackt, unbeschadet, sauber, vollständig samt allem Zubehör zurückgegeben werden. Fehlendes Material wird dem Kunden verrechnet.
Das Produkt ist immer mit dem Kaufnachweis und, sofern der Lieferung ein Retourenschein beilag, mit dem ausgefüllten Retourenschein zu retournieren und zwar wie folgt:
- Paketsendung: Rücksendung per Postpaket oder per Lieferdienst an die auf dem Retourenschein angegebene Adresse.
- Persönliche Rückgabe: Rückgabe direkt in der Leuchtenmanufaktur von S-TEC electronics AG in 6314 Unterägeri.
Die Kosten für die Rückgabe sind von dem Kunden selbst zu tragen.
Bei Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen besteht kein Rückgaberecht.